Morde nach dem Vorbild des Zodiak

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seiteeins Avatar

Von

Zunächst zum Cover: Die Gestaltung lässt sofort auf einen Krimi oder Thriller schließen. Wenn man im Buch den ersten Teil fast gelesen hat, erschließt sich einem der Kreis mit dem Kreuz darin: Es ist das Zeichen des Massenmörders Zodiak, der 1969 in Kalifornien Liebespaare ermordet hat.
Nach dem gleichen Prinzip werden nun junge Paare getötet. Die mit dem Fall befassten Personen sind gut gewählt und die Charaktere vom Autor gut ausgearbeitet. Da ist zunächst die Kommissarin Eva Lendt, gewissenhaft und gewillt den Fall zu lösen,was vorerst nicht gut ausschaut. Zu Ihrem Leidwesen wird ihr der arrogante Marco Brock vor die Nase gesetzt! Dieser ist seit seiner Erbschaft sozusagen Hobbyprofiler, hat aber gute Erfahrungen in den USA gesammelt. Zusammen mit Eva und ihrem Kollegen Oliver Lamprecht setzt er seinen ganzen Ehrgeiz ein, um die Liebespaar-Morde zu lösen.
Ein spannend erzählter Krimi, den man am liebsten in einem Wisch auslesen möchte!