Solide und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Zunächst ist anzumerken, dass sich die Rezension auf das Gesamtwerk bezieht, also Teil 1-4.

Die Akte Zodiac ist ein sehr gut gelungenes Werk. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Aufteilung in 4 einzelne Bücher?? Ob man das der Dramatik wegen (Cliffhanger) oder zur Steigerung der Verkaufszahlen macht, erschließt sich mir nicht. Aber alle 4 Teile zusammen ergeben ein sehr gutes Buch, ohne dass es aus den guten Psychothrillern herausragen würde.

Bei solchen Themen, die schon oft behandelt wurden, bin ich erst mal skeptisch. Allzu oft wird da der Kaffee nur noch einmal mehr aufgewärmt. Dieses Mal ist es aber anders. Die Geschichte von heute wird mit dem alten Fall geschickt verwoben, das gefällt mir sehr gut. Auch den Einfall mit den Sons of Sam find ich prima.

Ein sehr schöner Schreibstil, ein Spannungsbogen, der keine Brüche hat und von vorne bis hinten ein Lesevergnügen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!