Solider Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieapit Avatar

Von

Ich habe die vier Teile sehr genossen. Die Sprachwahl ist sehr eingängig und es ist sehr schön einen Krimi mit Lokalkolorit Köln zu lesen. Es gibt den ein oder anderen Nebenschauplatz, von dem man erwartet, dass er in der weiteren Geschichte noch eine Rolle spielt - dies ist aber nicht so. Eventuell wird hier für einen weiteren Krimi mit diesem Trio vorgearbeitet, was sehr schön wäre.
Der Zodiak-Killer ist eine reale Figur, um die sich immer noch Geheimnisse ranken. Die im Buch dargestellte Lösung des realen Falles ist nachvollziehbar und gut.
Die Personen des Buches sind so gut herausgearbeitet, dass man sich ein gutes Bild schaffen kann, ohne auf ein bißchen Spielraum verzichten zu müssen.
Ein empfehlenswerter Krimi ohne Längen mit gutem Spannungsbogen.