Spannend bis zum Schluss

kaffeelese Avatar

Die Akte Zodiac hat mir sehr gut gefallen! Ein spannendes Buch bis zum Schluss. Was mir, wie vielen anderen nicht ganz klar ist, warum ist das Buch in vier Bücher unterteilt?? Es ist eine zusammenhängende Story, die ohne die jeweils anderen drei Teile unvollständig ist. Wenn ich mich bei meiner Rezension jetzt nur auf den ersten Teil beschränke, kann ich nicht viel sagen, deshalb gehe ich auf das Gesamtwerk ein. Es geht um einen Serienmörder, der ein Vorbild aus den 60er Jahren kopiert, bzw. übertreffen will. Die Hauptermittler sind zwei Polizisten und ein Fallanalytiker. Das Buch/die Bücher sind spannend geschrieben und das Ende ist nicht unbedingt vorhersehbar, was ich sehr gut finde. Parallel zur Polizei versuchen sich einige Jugendliche an der Aufklärung des Falles, was später verhängnisvoll endet. Das Einzige, was sich mir nicht ganz erschlossen hat, ist ein „ungeplanter“ Mord, der überhaupt nichts mit der Handlung zu tun hat und auch merkwürdigerweise nicht in den Ermittlungen auftaucht.
Trotzdem ist Die Akte Zodiac für mich ein gelungener und fesselnder Krimi und eine absolute Kaufempfehlung.