Spannend und Temporeich

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Ein Serienmörder versetzt das Kölner Umland in Angst und Schrecken. Er lauert nachts Liebespaaren auf und tötet diese.
Eva Lendt und Oliver Lamprecht tappen im Dunkeln und haben keine Spur vom Täter.
Ihr Vorgesetzter macht ihnen Druck und stellt ihnen zudem Marco Brock zur Seite.
Brock ist Fallanalytiker und auf seinem Gebiet einfach unschlagbar.
Oliver ist begeistert mit so jemanden zusammen zu arbeiten, aber Eva kann den arroganten Schnösel nicht ausstehen.
Brock findet bald heraus, dass es eine ähnliche Mordserie schon einmal gegeben hat. In den 60iger Jahren in den USA. Damals nannte man den Mörder Zodiac.
Ist er zurück oder handelt es sich um einen Nachahmer?
Wird es gelingen den Täter zufassen oder fallen ihm noch mehr Menschen zum Opfers

Meinung:
Ein temporeicher und spannender Thriller von Anfang bis zum Ende. Kurzweilig und unterhaltsam, perfekt zum tristen Herbstwetter.
Die Charaktere sind gut gewählt und ebenso beschrieben, so das man sie sich sehr gut bildlich vorstellen kann.
Zudem wirken sie authentisch. Der leicht zu lesende Schreibstil sorgt für schnelles voran kommen und dafür, das beim Lesen garantiert keine Langeweile aufkommt.
Einszigster Kritikpunkt meinerseits ist, dass das Buch auf vier (sehr kurze) Bände aufgeteilt war.
Ich würde mich freuen, wenn weitere Bände vom Ermitteltrio folgen würden.