Spannender Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Die Akte Zodiac ist ein sehr spannender Krimi, zumal er auf einer wahren Begebenheit beruht.
Der Zodiac Killer lebte tatsächlich in den 60 er Jahren in Amerika und auch das Krimihotel,wo Brock unterkam , gibt es wirklich.
Es geht um einen Serienmörder, der ein Vorbild aus den 60er Jahren kopiert, bzw. übertreffen will, nämlich Kodiac. Die Hauptermittler sind zwei Polizisten und ein Fallanalytiker.
Die Bücher sind spannend geschrieben und das Ende ist nicht unbedingt vorhersehbar, was ich sehr gut finde. Parallel zur Polizei versuchen sich einige Jugendliche an der Aufklärung des Falles, was später verhängnisvoll endet.
Dem Autor ist es gelungen, von Beginn an Spannung aufzubauen und diese auch bis zuletzt zu halten.
Das Cover passt zur Geschichte und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Der leicht zu lesende Schreibstil sorgt für schnelles voran kommen und dafür, das beim Lesen garantiert keine Langeweile aufkommt.
Ich kann die Bücher jedenfalls sehr gerne weiterempfehlen.