spannender Thriller

lucyca Avatar

Die ganze Story ist in vier e-books aufgeteilt.

Im ersten Teil gleich schon ein Mord an einem Liebespaar. Tatort; auf einem Parkplatz irgendwo im Raum Köln. Das Paar wurde während ihres Stelldicheins überrascht und brutal gezielt erschossen.
Eva Lendt und Ihre Kollege Oliver Lamprecht übernehmen die Ermittlungen. Doch von diesem Fall hört auch Dr. Marco Brock. Genau das hat er gesucht. Vor einigen Jahren liess er sich in Amerika als Profiler ausbilden. Nichts hält ihn davon ab, sich umgehend beim Krimminalkommissariat zu melden und zwar an oberster Stelle. Da Lendt und Lamprecht in diesem Fall feststecken, kommt der nach aussen hin arrogant wirkende Brock zur richtigen Zeit. Zu dritt versuchen sie, diesen Fall zu klären. Dabei stossen sie auf einen weiteren Mord in der Eifel, der vor ein paar Monaten vorher geschehen ist. Jetzt ist allen klar, hier läuft ein Täter rum, der in die Rolle des Zodiac’s geschlüpft ist und dessen brutale Morde kopiert.

Ein Thriller, der gleich zu Beginn hochspannend ist und dies durchhält bis zum Schluss. Die immer wiederkehrende Differenzen und Meinungsverschiedenheiten zwischen Lendt und Brock haben mich köstlich amüsiert. Bevor alles eskaliert, versteht es Lamprecht bestens zu schlichten. Der zweite Strang mit den drei Jugendlichen, deren Hobby „Serientäter“ ist, ist im Ganzen geschehen gut eingebettet, ja es wird für sie richtig brenzlig.

Was mich gestört hat, sind die Aufteilungen des e-books. Ich bin überzeugt, dass alles in einem e-book nicht weniger spannend wäre. Ich frage mich, wer sich für diese Version entschieden hat. Dafür gibt es von mir einen Abzug.

Fazit: Ein spannender Thriller mit humorvollen Episoden.