Tetralogie - warum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minimidimami Avatar

Von

Zodiac - der Liebespaarmörder aus den späten 60er Jahren hat einen Nachahmer? Das Ermittlerteam um Kommissarin Eva Lendt und dem Fallanalytiker Marco Brock versuchen einem Serienkiller auf die Spur zu kommen, der seinem Vorbild erschreckend nacheifert - es gar übertrumpfen möchte.
Nicht nur Profis sind dem Killer immer nur hintennach - auch die jugendlichen Kriminalfans entdecken das Muster der Mordfälle und geraten dadurch selbst in Gefahr.
Die 4 Episoden der Akte Zodiac ergeben zusammen einen Krimi mit ansprechender Länge. Ich muss gestehen, mir erschließt sich nur ein Sinn, die durchaus spannende Ermittlungsgeschichte in vier (relativ kurze) Episoden zu teilen: Gewinnoptimierung.

Die Geschichte an sich empfand ich als kurzweilig und durchaus mit Überraschungen gespickt. Die agierenden Charaktere sind großteils gut beschrieben, dass man sich in deren Gedankenwelt versetzen kann.

Die 4 Episoden der Akte Zodiac wären EIN prima Kriminalroman!