Wäre mehr drin gewesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lecce Avatar

Von

Die Idee, sich einen realen Fall als Aufhänger für seinen neuen Krimi zu nehmen, ist erst einmal gar nicht schlecht. Leider macht Linus Geschke in seienem neuen Thriller "Die Akte Zodiac" aber zu wenig daraus.
Das Buch selber ist gut zu lesen. Der Schreibstil flüssig und eingängig. Außerdem vermag der Autor durchaus Spannung aufzubauen. Allerdings ist die Aufteilung auf 4 Bücher in wenig verwunderlich. Denkt man bei dieser Menge erst einmal an fantastische Krimi-Serien wie zum Beispiel Arne Dahls OPCOP-Gruppe, so sind die vier Bücher Geschkes vom Umfang nociht viel mehr als ausführlichere Kapitel. So wird alles sehr schnell erzählt. Wirklich Zeit, seine Figuren zu entwickeln lässt sich Geschke dabei nicht:

Fazit: Krimi zum "mal zwischendurch lesen", aber kein Must-Have für die Krimi-Bibliothek