Warum Vierteiler?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
angua Avatar

Von

Ein Serienmörder hat es auf Liebespaare abgesehen. Das Ermittlerteam inklusive Fallanalytiker steht lange vor einem Rätsel. Erst nach einiger Zeit ergibt sich der entscheidende Hinweis.

Ich muss zunächst einmal zugeben, dass ich etwas irritiert darüber war, dass der angebliche Vierteiler eigentlich ein Gesamtbuch war. Wofür diese Aufteilung sinnvoll sein sollte, konnte ich nicht direkt nachvollziehen. Zumal ich nicht das Gefühl hatte, dass an besonders sinnvollen Stellen (Stichwort Cliffhanger) geteilt wurde. Und auch eine Alleinstellung der einzelnen Teile war nicht gegeben.
Ansonsten war das Buch ein gut und flüssig zu lesender Thriller mit einer interessanten Grundidee. Insgesamt nett zu lesen, aber nicht vom Hocker hauend.