Volltreffer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florinda Avatar

Von

Der 352 Seiten umfassende und mit einem bemerkenswerten Cover versehene (historische) Roman "Die Allee" von Florentine Anders erzählt nach einem 5-seitigen Prolog die Geschichte dreier Generationen der Ostberliner Familie des Architekten Hermann Henselmann.
Er wird für den 13. 02. 2025 unter der ISBN 978-3-86971-320-5 vom Verlag Galiani Berlin (Imprint von Kiepenheuer & Witsch) avisiert.

Die Leseprobe (31 S.) schildert Ereignisse aus den Jahren 1931, 1933, 1940 und 1942 (in welchem beispielsweise Hermanns Ehefrau Isi das 5. von insgesamt 8 Kindern zur Welt bringt).
Henselmann wurde u. a. vom Bauhaus
( https://de.wikipedia.org › wiki › Bauhaus )
inspiriert.
Obwohl ich einst mit einem Schulaufsatz darüber ungewohnt grandios scheiterte, versöhnte mich eine TV-Sendung, in der insbesondere die Emanzipation der Frau thematisiert wurde, vollumfänglich und ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen.