Biographie von Allene

rheinnixe Avatar

Das Cover passt perfekt zum Titel des Buches. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Der hochwertige Leineneinband wird durch den abnehmbaren Schutzumschlag hervorragend geschützt. Auf dem Vorsatzblatt findet man den Stammbaum von der Protagonistin. Zum Nachschlagen sehr praktisch .Des weiteren gibt es ein Inhaltsverzeichnis zu den einzelnen Kapiteln, ebenso gibt es ein Personenregister in dem alle Personen aus dem Buch alphabetisch geordnet sind. So kann man immer wieder nachschlagen .Die vielen schwarz/weiß Fotos von Allene haben mir besonders gut gefallen. So konnte ich mir die Zeit in der die Geschichte spielt noch besser vorstellen.
Annejet van der Ziyl hat für dieses Buch sehr viel recherchiert um die Lebensgeschichte von Allene aufzuschreiben.
Allene scheint eine starke und für ihre Zeit ungewöhnliche Frau gewesen zu sein. So war sie 5 mal verheiratet und hat in ihrem Leben alle Höhen und Tiefen erlebt. Oft musste sie mit Niederlagen kämpfen und hat es immer wieder geschafft von vorne anzufangen. Ihr Mut ist sehr bewundernswert. Ich habe eine interessante Biographie von einer mutigen Frau gelesen. Die Verbindungen zum niederländischen Königshaus und auch die historischen Ereignisse fand ich sehr interessant zu lesen,. Durch den flüssigen Schreibstil von der Autorin machte mir das Lesen sehr viel Freude.
Das war mein 1. Buch von Annejet van der Ziyl und es wird nicht mein letztes sein.