Das Leben der Allene Tew

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva90 Avatar

Von

Auch wenn ich normalerweise ganz andere Genre lese, hat mir dieses Buch von Annejet van der Zijl doch sehr gut gefallen. Es ist eine Mischung aus Sachbuch und Biografie. Der Klappentext beschreibt den Inhalt sehr gut. Die Hauptperson war mit vorher unbekannt. Die junge Allene Tew lebte um die Jahrhundertwende, wuchs mit dem Vorbild des amerikanischen Traums in ihrer Familie in eher bescheidenen Verhältnissen in Jamestown in den USA auf.
Sie brachte es von einem mittelmäßig privilegierten Mädchen in einer amerikanischen Kleinstadt zu einem unermesslichen Vermögen und europäischem Prinzessinnen- und Gräfinnen-Titel.
Die Geschichte rund um Allene ist spannend und interessant, trotzdem bleibt die Hauptperson als Mensch nur schwer greifbar.