Den Mut nie verlieren

karina keks Avatar

Als ich das Buch gewonnen habe, war mir nicht bewusst, dass dies eine Biographie ist. Die Autorin beschreibt das außergewöhnliche Leben von Allene von Tew. Geboren als amerikanisches Landmädchen schaffte Allene durch eine Heirat schnell den Sprung nach New York. Viele Tränen, Schulden ihres Mannes und Geburt ihrer beiden Kinder zeigten schon auf vielen Seiten die gute Recherchearbeit der Buchautorin.
Die Geschichte der amerikanischen Prinzessin faszinierte mich auf den folgenden Seiten mehr und mehr. Allene erlebte Schreckliches, Tod des Ehemannes, Scheidungen, musste sogar ihre Kinder begraben, heiratete mehrere Male..... aber Allene schaffte es sich immer wieder aufzuraffen, nie den Mut zu verlieren und sie wurde reicher und reicher. Letztendlich wurde sie sogar die Patentante eines europäischen Königskindes.
Sehr berührende Details werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Das Buch hat mir sehr sehr gefallen. Auch der Schreibstil war für eine Biographie flüssig zu lesen. Am besten hat mir der Einband gefallen und die tollen Originalfotos im Buch. Klare Empfehlung!