Die Geschichte einer faszinierenden Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mondscheinsonate Avatar

Von

Das Cover des Buches mutet nostalgisch an und passt deswegen genau zum Inhalt.
In ihm geht es um Allene Tew, eine Frau geboren in Jamestown,das zur Zeit des 19. Jahrhunderts mitten in der Wildnis lag. Allene gehörte einer Familie an, die durch Arbeit und Ehrgeiz wohlhabend geworden ist, ihre Eltern waren allerdings ärmer als die restlichen Verwandten. Dafür mangelte es Allene nicht an Schönheit und Anmut und so brannte sie mit einem reichen Mann durch, dessen Familie von der Heirat nicht begeistert war, es aber irgendwann akzeptierte.
Im Laufe der Jahre begleiten wir Allene durch Höhen und Tiefen, doch immer wieder schafft sie einen Neuanfang und beweist ihren viktorianischen Charakter, in dem sie nicht jammert, sondern stets Mut zum Leben beweist.

Das Buch hat mir deswegen sehr gefallen. Geschichtliche Hintergründe werden nebenbei spannend beleuchtet und von dieser faszinierenden Frau kann auch heute noch gelernt werden. Eine absolute Leseempfehlung.