Die Geschichte einer interessanten Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

In dem Roman " Die amerikanische Prinzessin " erzählt Annejet van der Zijl die aufregende und sehr spannende Geschichte der Allene Tew, die Anfang der 20er Jahre New York an Bord eines Schiffes verlässt und mit ihrem ganzen bisherigen Leben abschliesst.
Sie reist nach Europa und verbringt dort ihr Leben als russische Gräfin und Patentante von Königin Beatrix, der Königin der Niederlande.
In einer außergewöhnlichen Erzählweise wird ihr neues Leben in diesem Roman beschrieben. Trotz aller Wirren der damaligen Zeit , wie Krieg und Revolution, meistert sie ihr Leben und ihr nicht so einfaches Schiksal.
Sehr gut an diesem Roman haben mir die echten Fotos von Allene Tew gefallen, die abgebildet wurden. Es hat eine besondere Beziehung zu der Protagonistin geschaffen.