Ein eindrucksvolles Portrait

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susch Avatar

Von

Dieser historische Roman basiert auf der Lebensgeschichte von Allene T. Es beschreibt eindrucksvoll verschiedene Stationen und nimmt den Leser mit in eine vergangene und noch immer schillernde Welt des amerikanischen Traums. Auch wenn sie nicht wörtlich vom "Tellerwäscher zum Millionär" aufstieg, erlebte sie den Aufbruch aus der Provinz und lebte schließlich unter den "oberen Zehntausend".
Neben all dem Glanz und Glammour zeigt die Autorin aber auch immer wieder die private, oft verletzliche Seite einer Frau, die trotz ihres Geldes sich nicht alles kaufen konnte und scheinbar sehr einsam und zurückgezogen und von der Welt vergessen aus dieser schied.
Viel hatte sie gewonnen und erreicht, Schicksalsschlägen getrotzt und immer wieder neu angefangen.
Es ist ein nachdenkliches Buch, das sich zu lesen lohnt.