Eine spannende Lebensgeschichte !

antje1968 Avatar

Dieses Buch beschreibt mit viel Hintergrundwissen und großer Genauigkeit die beeindruckende und abwechslungsreiche Lebensgeschichte der Allene Tew,die in der amerikanischen Provinz geboren wird und im Laufe ihres Lebens bis in den europäischen Adel aufsteigt.
Sie war,für diese Zeit sehr ungewöhlich,mehrmals verheiratet und zählte zu den reichsten Frauen der Welt.
Vor dem Hintergrund von zwei Weltkriegen,Bankenkrach,Revolution erfahren wir unendlich viel über die damalige Zeit und über den Mut und die Kraft von Allene,die sich trotz vieler Schicksalschläge nie hat unterkriegen lassen ,stets ihr Schicksal angenommen hat und so vieles im positiven Sinne auch bewirkt hat.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,da man ja von einigen Personen in diesem Buch auch vorher schon gehört hatte und man so diese wahre Geschichte gut einordnen konnte.
Der Schreibstil ist einfühlsam und informativ. Die Spannung in diesem Buch ist bis zum Ende gegeben,da es in Allenes Leben durch ihre vielen Vermählungen,Umzüge in der ganzen Welt, Erlebnisse und Bekanntschaften bis zu ihrem Lebensende stets neue Ereignisse gibt und man ihre Spuren auch anhand von Besitztümern und Fotos nachverfolgen kann.
Dieser mutige Lebensweg ist sehr beeindruckend und ich bewundere ihre Haltung,egal was passiert ist,dass sie niemals aufgegeben hat und immer für andere Menschen nur das Beste wollte und immer Hilfe gegeben hat.Sie ist ihren Wünschen und Prinzipien treu geblieben und es ist der Autorin auch gelungen,Allenes Leben bleibend und nachhaltig niederzuschreiben.