Tolle Erzählung

dreijungsmama Avatar

Dieses Buch hat mir ausserordentlich gut gefallen. Annejet van der Zijl beschreibt die Geschichte einer aussergewöhnlichen Frau. Es ist zugleich die Biografie von Allene Tews sowie auch ein historischer Roman mit detailreichen geschichtlichen Informationen der jeweiligen Zeitenstränge. Allene ist eine geborene Tews. Sie wird in ihrem Leben noch mehrmals einen anderen Nachnamen erhalten, da sie insgesamt fünf mal heiraten wird. Man hat den Eindruck Allene lebt somit auch fünf unterschiedliche Leben. Nichts bleibt gleich, ausser dass Allene sehr reich ist und bleiben wird. Aber immer wieder verändern sich ihre Lebensumstände und ihre Lebensmitte. Allene wird wie ein Stehaufmännchen beschrieben, trotz Schicksalschläge und Trauerphasen lebt sie ihr Leben konstant weiter. Sie ist eine interessante Frau, die wie es scheint nicht alleine seine kann und durchaus bereit ist immer wieder neue Lebenswege zu gehen. War sie glücklich bei Ihren immerwährenden Lebensveränderungen oder einfach nur ein unsteter Mensch, der immer wieder nach Glück gesucht hat. Das geht leider nicht aus dem Buch hervor. Trotzdem hat es mir großen Spass gemacht zu lesen, da ich die historischen Erläuterungen auch sehr interessant fand und das Buch unterhaltsam geschrieben ist.