Faszinierende Spannung

lui_ Avatar

Das Cover springt durch die bedrohliche rote Farbe direkt ins Auge und passt durch die Gestaltung optisch perfekt zum ersten Teil der Reihe.
Der direkte Anschluss an den ersten Band gefällt mir generell sehr gut. Der Schreibstil ist weiterhin unglaublich gelungen. Die verschiedenen Erzählperspektiven bauen erfolgreich Spannung auf. Ich hätte direkt weiterlesen können. Außerdem schafft der Schreibstil eine düstere und dunkle Atmosphäre, die mich in den Bann gezogen und zusätzlich gefesselt hat. Gefahr scheint in der Luft zu liegen, was hinsichtlich von Johns Undercover-Vergangenheit für Ärger spricht.
Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen John und Trevor weiter entwickelt und was nun wirklich hinter Trevors mysteriösem Auftauchen in Schweden spricht. Er scheint John ja eher zu schützen und nicht direkt in eine Falle laufen lassen zu wollen.
Weiterhin bin ich auf das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern von der Dating-App gespannt. Sie erinnern mich in der Leseprobe etwas an die Schöne und das Biest. Da müssen ja quasi Missgunst und Neid im Spiel sein. Ihre Charakterschwächen scheinen beide zu haben.
Im Moment habe ich Fragen über Fragen, weil ich nach der Leseprobe noch nicht wirklich schlauer bin. Welche Schwester wird sterben? Worin sind die Frauen verwickelt? Was steckt hinter Trevors Auftauchen und wird John etwaige Verfolger abschütteln können? Ich erwarte eine fesselnde, actiongeladene Handlung voller moralisch grauer Charaktere, von denen man auf den ersten Blick niemandem wirklich trauen kann.