Karlstad-Krimi Band 2

schnues Avatar

"Die andere Schwester" ist der 2. Karlstad-Krimi vom schwedischen Autoren-Duo Mohlin & Nyström nach „Der andere Sohn“.
Das Cover des neuen Buches ist vom Stil her an den 1.Band mit seinem gelben Cover angelehnt und leuchtet dieses Mal in grellem Rot.
Im Mittelpunkt steht wieder der ehemalige FBI-Agenten John Adderley, der seit einem missglückten Undercover-Einsatz in Baltimore in seine Heimat Schweden zurückkehrt ist und sich hier in einem Zeugenschutzprogramm befindet. Nun wird er wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Wurde er von seinem alten Freund Trevor verraten?
In einem zweiten Erzählstrang lernen wir Alicia und ihre Schwester Stella kennen, die eine Dating-Firma gegründet haben. Alicia leidet sehr darunter, dass sie nach einer starken Verletzung im Gesicht oft abgelehnt wird, während Stella sehr ehrgeizig erscheint und zu einem „Date in the Dark“ gehen möchte – aber mit wer ist ihr Date? Und welche Geheimnisse verbergen die beiden Schwestern noch?
Das Buch beginnt sehr spannend und liest sich, wie auch schon Band 1, sehr flüssig und fesselt den Leser - wieder ein richtiger Pageturner.
Die leider sehr kurze Leseprobe macht bereits nach den ersten Zeilen neugierig auf die weitere Geschichte.