sehr spannend und fesselnd

froschili Avatar

Das Buchcover finde ich interessant, aber nicht wirklich ansprechend. Es deutet auf ein Puzzle hin, also werden sich im Laufe des Romans wohl noch einzelne Puzzlestücke aus dem Leben von Antonia finden, die sie zusammensetzen muss, um wieder ein normales Leben zu haben. Das bisher beschriebene Leben war ja nicht üblich, bis zum 12. Lebensjahr bei der Oma aufgewachsen, warum, wurde noch nicht offenbart. Auch nicht, warum sie dann zu ihren Eltern gezogen ist, aus der Vergangenheit wird sich sicher noch ein Puzzlestück ergeben. Die Charaktere sind bisher durchweg eigenwillig, aber sympathisch. Ein unglücklicher Unfall, durch den Antonia ihr Augenlicht verloren hat, aber durch eine Transplantation wieder das Augenlicht erhalten hat. Und ab jetzt wird es mysteriös, woher hat Clara ihre Adresse und schreibt ihr. Wie entwickelt sich ihre Bekanntschaft und was passiert. Warum wurden Antonias Eltern ermordet. Ich weiß noch nicht, was ich von der Geschichte erwarte, es gibt viele Probleme in den Beziehungen von Antonia, aber bislang hat mich die Geschichte sehr gefesselt und ich möchte wissen, was noch passiert und was in der Vergangenheit passiert ist.