Wow! Schwer aufzuhören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalli Avatar

Von

Dafür dass ich eigentlich die Leseprobe nur herunterladen wollte um sie später zu lesen, hat mich die Geschichte aber ordentlich in ihren Bann gezogen!
Gefühlt startet man chronologisch mittendrin und beobachtet die Protagonistin beim geübten Wohnungseinbruch - aber warum ist die dann am helllichten Tag so ruhig? Und was passiert in 72 h? Je weiter man liest, desto mehr Erzählstränge tun sich auf. Das störte jedoch deutlich weniger den Lesegenuss als die vielen Zeitsprünge. Diese erfordern immer wieder Konzentration bei der Orientierung - vermutlich ein ähnliches Bedürfnis, wie auch die Protagonistin es in ihrem rasanten Abenteuer immer wieder spürt. Der Leser hat den Vorteil, die Kapitelüberschrift heranziehen zu können oder auch mal zwei Seiten zurückzublättern. Spannend ist es allemal.