Dem Geheimnis vom Glück auf der Spur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
teer25 Avatar

Von

Der Titel „Die Angehörigen“ hat mich neugierig auf die Geschichte von Gene und Maida gemacht. Auch das farbige Cover mit den Schnittmengen ist interessant gestalten, es leitet in das Thema über - jeder Mensch lernt einen bestimmten Teil eines anderen Menschen kennen - der eine mehr, der andere weniger ...und jeder auf seine eigene Art. Nach dem Tod seiner Frau Maida blickt Gene zurück auf ihr gemeinsames Leben und hinterfragt Vieles. War Maida wirklich glücklich? War sie zufrieden mit ihrem Leben? Sehr menschliche Fragen, auf die Gene versucht Antworten zu finden... Der Autorin Katherine Dion gelingt es, den Leser durch die lebendige und bildhafte Sprache mit auf die Reise in die Vergangenheit des Ehepaares zu nehmen. Das Buch ist gut lesbar, ich hatte den Eindruck, ich spaziere neben Gene den Strand entlang und bin mittendrin im Geschehen. Ich bin gespannt, ob Gene letztendlich herausbekommt, ob seine Frau glücklich war und wie er mit der gewonnennen Erkenntnis umgeht. Ändert das sein Leben? Seine Liebe zu seiner verstorbenen Frau? Die Leseprobe macht Lust auf mehr...