Es verspricht, einfühlsam zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaia Avatar

Von

Dion nutzt in ihrem Buch eine sehr genaue und einfühlsame Sprache, um den Witwer Gene vorzustellen. Dabei wechselt sie galant von detaillierten Beschreibungen der Außenwelt in Form von einem Strandörtchen und der Innenwelt mit Trauer und Freude des Witwers. Zum Ende der Leseprobe bekommt der Leser einen ersten Rückblick in die Hochzeitsnacht von Gene und seiner Frau. Im Gespräch mit Freunden kommen erste Zweifel auf, ob ihm seine Frau immer alles erzählt hat.
Ich möchte nun mehr erfahren über die Beziheung der beiden zueinander, Geheimnisse der Ehefrau, sowie Verdrängung und Schönmalerei von Gene.
Das Cover empfinde ich passend zum Thema sehr schön dezent gewählt. Sagt jedoch nichts zum Inhalt des Buches aus.