Zerbrechlicher Rückblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amara5 Avatar

Von

Waren wir wirklich glücklich?
Diese omnipräsente Frage lässt Gene nach dem plötzlichen Tod seiner Ehefrau Maida nicht mehr los. Tief in Trauer versunken sucht er alte Plätze, Bekannte und Angehörige auf und versucht in einer fragilen Rückschau, eine für ihn befriedigende Antwort zu finden.
Katharine Dions Debüt "Die Angehörigen" ist sehr subtil und einfühlsam geschrieben - alte bildhafte Erinnerungen treffen in gegenwärtige, sehr schön erzählte Momente und Genes Gefühlswelt und Traueremotionen sind sehr eindrucksvoll beschrieben.
Das schlicht grafisch gestaltete Dumont-Cover erinnert mich an "Loyalitäten" - dahinter hat sich ja auch ein sehr eindrucksvoller Roman versteckt und ich vermute hier das Gleiche. Welchem Betrug kommt Gene auf die Schliche und wie geht er damit um?
Ich bin gespannt und würde das Buch und die Autorin sehr gerne kennenlernen.