Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Dieses Buch war sehr berührend und es hat ein Thema angeschnitten mit dem man sich nicht gerne auseinander setzt, Einsamkeit Alter und der Verlust eines geliebten Menschen. Gene war Jahrzehnte lang mit seiner Frau Maida verheiratet und nun ist sie gestorben. Diesen Verlust kann er nur sehr schwer überwinden und versucht sich seinen Alltag neu zu gestalten und sich seiner Tochter neu anzunähern. Auch zieht er zu seinem Leben ein Resümee und überlegt ob er ein sinnvolles Leben und vor allem ein glückliches Leben hatte. Das Buch ist sehr anspruchsvoll geschrieben und ist sehr angenehm zu lesen. Es nahm mich mit in die Welt einer amerikanischen Durchschnittsfamilie, aber auf eine fesselnde Art und Weise. Sehr zu empfehlen.