Ein Roman der sich intensiv damit beschäftigt wie es den Angehörigen nach dem Tod des geliebten Menschen geht

moonshinegirl1983 Avatar

Katherine Dione hat in Ihrem Buch die Angehörigen in 3 Phasen beschrieben wie es den Hinterbliebenen in den Unterschiedlichen Phasen des Sterbeprozesses ergeht. Zum einen wird von den Gedanken an das erlebte des Partners Gene erzählt der Maida die verstorben ist sehr geliebt hat. Im Verlauf des Buches spielt aber auch die Freundschaft des Paares Ed und Gayle im Erlebten und in der Gegenwärtigen Phase der Trauer eine wichtige Rolle. Auch über die Beziehung zu Genes Tochter wird berichtet.
Als Leser des Buches erlebt man sehr gut mit wie die Trauernden ihre Gefühle und Zweifel über Vergangenes und Gegenwärtiges erleben. Auch den Prozess wie Trauer verarbeitet wird und in jeder der drei Phasen weniger wird, wie man plötzlich Sehnsucht nach einem neuen Partner im Leben bekommt, erzählt Katharina Dione sehr ausführlich.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich möchte es unbedingt vielen anderen Lesern weiterempfehlen. 😊