Schöne Familiengeschichte

michaela62 Avatar

Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen. Das Cover ist einfach gestaltet. Die Geschichte beginnt für Gene mit dem Tod seiner Frau.
Für Gene fällt nach dem Tod seiner Frau Maida alles in sich zusammen. Nach langer Ehe ist auf einmal alles ganz anders. Kannte er seine Frau wirklich? War sie wirklich glücklich? War sein Leben erfüllt? Und wie passen die Bilder der engen Freunde und der Tochter von Maida und ihrer Ehe zusammen?
Katharine Dion hat ein sehr schönes Porträt einer Familie geschrieben, das eine große Dramatik entfaltet. Gene stellt alles infrage, sein Leben und seine Ehe. Gene und die anderen Charaktere sind umfassend beschrieben. So wirkt keiner der Charaktere symphatischer als die Anderen. Alle scheinen ihre Ecken und Kanten zu haben, ihre Geheimnisse und Sehnsüchte.
Gene beschäftigt sich mit tiefgreifenden Fragen, die seine ganze Existenz berühren. Ein Mann, der alles hatte, was andere als Glück bezeichnen würden. Doch was ist der Sinn seines Lebens und wie passen die unterschiedlichen Sichtweisen aller Beteiligten zusammen? Und wie konnte seine Tochter ihm nur so fremd werden?
Die Autorin kann sehr gut erzählen.Mir hat Ihre Schreibweise sehr gut gefallen.
Das Buch ist in drei Abschnitte und mehrere Kapitel unterteilt.
Ein dramatisches Familienporträt, kluge herausfordernde und sehr schöne Literatur.