Sehr berührendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Nachdem Gene Ashe vor ein paar Monaten seine Frau Maida verloren hat, will er nun eine Rede für die Gedenkfeier verfassen.
Es gehen im viele Stationen seiner über 40 jährigen Ehe durch den Kopf und es fällt ihm sehr schwer, alles in Worte zu fassen, denn er war s von immer ein zurückhaltender Mensch.
Er merkt, das er seine Frau eigentlich gar nicht richtig kannte, ihre Vorlieben, ihr Wesen und beschliesst, auf ihren Spuren einige Stationen ihres Lebens zu bereisen.
Seine Tochter hat von ihrer Mutter ein total anderes Bild und es fällt ihr schwer, ihren Vater zu verstehen.
Um ihm zu helfen, stellt sie die Haushälterin Adele ein, durch die er das Leben wieder lieben lernt.
Man muss sich etwas auf den Schreibstils einlassen, dann ist es ein sehr nachdenkliches Buch.
Ich denke, das es vielen Menschen so geht, das sie nach dem Verlust eines lieben Menschen feststellen, das sie eigentlich viel zu wenig voneinander wussten und jeder sein Leben mehr oder weniger für sich gelebt hat.