Zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tashi Avatar

Von

Der Tod seiner Frau konfrontiert Gene mit Gefühlen, die ihn zutiefst erschüttern. Hilflos steht er dem unerwarteten Alleinsein, dem Verlust von Zärtlichkeiten und dem Gefühl. Am meisten jedoch plagt ihn die Angst, sie hätte ihr gemeinsames Leben nicht als glücklich empfunden und sich nach einem anderen gesehnt. In Gesprächen mit seiner Tochter Dary und seinen langjährigen Freunden Gayle und Ed sucht er in seiner Erinnerung nach erfüllenden Momenten, die sie erlebt haben: als Paar, als Eltern, als Freunde.
Dieses Buch stimmt sehr nachdenklich. Leben wir wirklich das Leben, das wir denken zu leben? Ist unsere Beziehung wirklich liebe oder nur ein langjähriges Zusammenleben? Ist unser Leben nur ein "Schein".
Sehr einfühlsam wird mit diesem Thema umgegangen, das wohl jeder schon am eigenen Leib erfahren musste