Ein tödlicher, aber faszinierender Zirkus

emkeyseven Avatar

Das Cover finde ich super! Es wirkt magisch, der flammende Ring wirkt bedrohlich und gefährlich und die Akrobaten passen natürlich perfekt zum Inhalt!

Ich hätte Hoshiko für einen Jungennamen gehalten, aber noch im Klappentext wird ja klar, dass es sich um ein Mädchen handelt. Ich hab den japanischen Namen auch direkt gegoogelt und herausgefunden, dass er "Sternenkind" bedeutet, und das finde ich sehr schön!

Sie ist leidenschaftlich und voller Hass. Schon seit zehn Jahren ist sie beim Zirkus und kämpft quasi jeden Tag um ihr Überleben und hat sicher auch viele sterben sehen - nur, damit die Pures unterhalten werden. Verständlich, dass sie die Pures hasst.

Die Nummer auf dem Hochseil ist wirklich toll beschrieben und ich konnte die Spannung richtig spüren.
Silvio, der will, dass Hoshiko fällt, fand ich direkt zum Kotzen, und dann nur noch schlimmer.

Ben wirkt erstmal sehr unschuldig und naiv, geht mit großen, erstaunten Augen durch die Welt. Der erste Eindruck sagt, dass er eben ein reicher Bengel ist, der nicht wirklich weiß, wie es in der Welt aussieht.

Eine kilometerlange Eisenwand? Wie groß ist dieser Zirkus? :O Die Ankunft des Zirkusses ist faszinierend. Wie Hoshiko auf einem Seil balanciert und sogar TANZT, das zwischen fahrenden Wagen gespannt ist ... unglaublich!

Das wenige, das man noch von der nahen Zukunft sieht, klingt schon sehr interessant und ich will noch mehr darüber erfahren, warum man sich für so ein Setting entschieden hat und inwiefern Technik hier eine Rolle spielt.
Wie unterscheiden sich die Dregs von den Pures? Sicher haben sie es nicht verdient, so schlecht behandelt zu werden ...