Ein unglaublich spannender und doch grausamer Zirkus...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miraxd Avatar

Von

Ich war definitiv neugierig als ich dieses Buch gesehen habe. Ich kenne bisher ja noch gar keine Zirkusgeschichten, so oft gibt es diese Geschichten ja nicht, aber das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit an sich gezogen, denn der flammende Ring der beiden Trapezartisten ist sehr auffällig, gerade auch noch durch den schwarzen Hintergrund. Ich finde es super gelungen! Es hat etwas an sich, dass man es einfach anschauen muss. Mit dem Titel war die Neugierde definitiv total geweckt! :) Vor allem auch der Klappentext hat mir richtig toll gefallen, da ich Dystopien liebe und dann noch mit dem ungewöhnlichen Zirkussetting und dem Plot. Da musste ich in die Leseprobe schnuppern...

Und auch hier war ich begeistert! Man darf Hoshiko (Wie ich den Namen liebe! Japanisch für Sternenkind und das ist ein echt bezaubernder Name mit seiner Bedeutung!!) und Ben begleiten und ihre verschiedenen Welten. Ich empfand direkt richtige Anspannung als ich Hoshiko auf ihrem Seil begleitete und die Szene am Anfang als sie fiel, da musste ich den Atem anhalten. Und dann springt es ja zurück zu Ben, als er Hoshiko fallen sieht und auch als der Zirkus in seine prunkvolle Welt kam. Ich habe Bens Begeisterung sofort gespürt und wollte auch wissen, was sicher hinter dem Zirkus verbarg, dem ominösen Zirkus, der helle und dunkle Seiten besitzt.

Gerade Hoshikos Sicht zeigte, wie grausam die Leute dort sind und auch die bunt gemischten Menschen, die dort mitwirken und zu ihrer Familie zählen, das ist definitiv sehr interessant. Auch Hoshikos Freundinnen mag ich, gerade Amina finde ich sympathisch, die Hoshiko und Greta ja schützen möchte. Der Zirkus hat ja etwas Survivalmäßiges, so versucht Hoshiko nur jeden Tag zu überleben in diesem trüglichen Zirkus, der so schön und doch so grausam ist. Ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht, wie Ben und Hoshiko sich kennen-und lieben lernen und was noch so alles passieren wird! Ich wäre so gespannt nach diesem schon spannenden und neugierig machenden Anfang und will so gerne weiterlesen! :)