Einfach nur faszinierend!

maria693 Avatar

Als erstes aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch Instagram, das Cover ist einfach wunderschön und hat mich gleich fasziniert! Umso mehr freue ich mich, dass es nun hier bei Vorablesen ist!

Als Kind war ich ein riesiger Fan des Zirkus, da hatte ich die Show und das Leben der Menschen und vor allem auch Tiere dort noch nicht so hinterfragt. Heute stehe ich dem ganzen weniger begeistert gegenüber, Artisten und ihre Shows und vor allem ihre Leistung finde ich aber immer noch faszinierend! Vor allen die "Gabe" ihre Leistungen so mühelos und unbeschwert aussehen zu lassen, dass man es am liebsten nachmachen würde.

Mit dieser Stimmung bin ich in das Buch rein gegangen, und sie hat total zu Bens Sichtweise auf den Zirkus gepasst. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie auch er das ganze Konzept bald hinterfragen wird, vor allem da es in diesem Buch natürlich nochmal viel krasser ist als bei einem Zirkus in unserer Welt.

Hoshiko ist für mich von Anfang an eine tolle Protagonistin gewesen, zumindest bei dem was man so lesen konnte. Sie hat die Schattenseiten der ganzen Welt direkt vor Augen und ist Teil davon, doch sie lässt sich nicht einschüchtern und reagiert mit Abneigung auf das ganze System, was sie nicht zu verheimlichen versucht. Umso gespannter bin ich auf ihre erste Begegnung mit Ben!

Den Prolog fand ich übrigens mega gut gelungen, total spannend und gleich mitten im Geschehen, und dann auch noch mit dem Cliffhanger, sowas liebe ich total! Der Schreibstil hat mir den Einstieg dagegen etwas erschwert, aber ich glaube da gewöhnt man sich sehr schnell dran, vor allem wenn die Geschichte einen dann endgültig in ihren Bann zieht. Von daher bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht und wie sich alles entwickelt, und auch darauf mehr über die Hintergründe dieser Welt und der Gesellschaft zu erfahren, und ich würde mich riesig freuen hier an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!