Erinnert an Tribute von Panem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feliz Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, weil es auffällig ist und so aus der Masse heraussticht. Zudem scheint es sehr gut zum Inhalt zu passen, da es die Gefährlichkeit des Zirkus zeigt und ausdrückt, dass das Leben der Dregs immer ein Spiel mit dem Feuer ist.
Die Geschichte erinnert mich stark an Tribute von Panem, was aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Ich liebe die Reihe von Suzanne Collins und würde mich deswegen freuen, etwas zu lesen, das ähnlich mitreißend ist. Die Figuren kann ich noch nicht so richtig einschätzen, dafür ist die Leseprobe zu kurz, aber ich bin sehr gespannt wie die beiden es schaffen, ihren Standesunterschied zu überwinden und zueinander zu finden.