Hoshiko und Ben kommen aus verschiedenen Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Mich hat die Leseprobe sofort überzeugt, muss ich sagen.
Besonders gut gefällt mir der Perspektivenwechsel, der die zwei Welten der Pures und der Dregs noch besser differenziert als es eine Vogelperspektive gekonnt hätte.
Der privilegierte Ben, auf den der Zirkus eine gewisse Faszination ausübt, will sich das Ganze mal bewusst aus der Nähe anschauen, um sich ein Urteil bilden zu können - ganz im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder, der eher desinteressiert wirkt und für den die Dregs Abschaum sind, die man besser ignoriert. Und dann das Zirkusmädchen Hashiko, die mitten drin ist in besagtem Abschaum und es sich sicher nicht ausgesucht hat. Die im Grunde nur eine Marionette ist und die Pures unterhalten soll, und wenn sie ihr Leben dabei opfert.

Ich finde es faszinierend, wie man als Leser zwischen diesen Welten wechselt und gar nicht weiß, wen man mehr bedauern soll...

Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht!