Noch nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lst1398 Avatar

Von

Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Die Leseprobe beginnt mit einem Mädchen auf dem Hochseil, die nach großartiger Performance durch Fremdeinwirkung fällt. Die gleiche Szene wird nochmal aus anderer Perspektive beschrieben. Dann ändert sich die Szene.

Der Schreibstil gefällt mir, auch wenn er mich stark an Kinderbücher erinnert. Das Cover ist wirklich schön. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass dies im Grunde Tribute von Panem leicht verändert ist. Das würde das Buch nicht schlecht machen, die Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern, aber es würde "Die Arena: Grausame Spiele" (zum Vergleich: Der erste Panem Band heißt "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele", also selbst der Titel erinnert daran) doch irgendwie einen Hauch der Unoriginalität verpassen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.