Schillernd und Schrecklich

cubey Avatar

Zu aller erst muss ich sagen, dass das Cover (sowohl von Teil 1 als auch von Teil 2) unglaublich schön finde. Es ist schlicht und lässt seine Wirkung durch die Farben fließen.

Den Schreibstil selber finde ich in den Paar Kapiteln ein wenig Flott. Mir ist nicht ganz klar geworden was jetzt wann spielt und in welcher Zeit man sich grade befindet. Die Szenen fließen dahin und gehen in einander über. Ben's Kapitel knüpft direkt an dem von Hoshiko an und ihre gehen perfekt in die von Ben über.
Vieles, was im Klappentext angekündigt wurde, kommt einem direkt in der Geschichte entgegen. Die zwei Klassengesellschaft, die Grausamkeit, die Darstellung, dass die Dregs nur zur Belustigung der Pures anwesend sind... Ich hoffe man findet noch heraus, was genau es mit den Dregs und den Pures auf sich hat.

Ich würde gerne die Grundpfeiler der Gesellschaft in dem Buch erkunden. Wie es zu den Dregs und den Pures kam und warum es unbedingt ein Zirkus sein musste. Auch, wieso viele so eine Abneigung gegen die Dregs haben und, viel wichtiger, wie Ben am Ende zu dem Zirkus kam und auf Hoshiko treffen konnte.
"Gerne" würde ich auch mehr über die brutalen Umstände des Zirkuses erfahren und wie es Hoshiko nach ihrem Sturz geht und ob sie irgend eine Rache an Silvio plant wenn nicht sogar ausübt! Grade das würde mich SEHR interessieren!