spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_zeilen_springerin Avatar

Von

Aufgrund des Buchcovers dachte ich zunächst, es ginge hier um so etwas, wie früher die Gladiatoren. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich mir jedoch sicher, dass es hier um mehr geht als nur ein paar Gladiatoren spiele geht. Die Idee, die Gesellschaft zu unterteilen und die eine wohlhabend und die andere ärmlich zu beschreiben ist nichts neues jedoch das ganze in einem Zirkus spielen zu lassen in dem es bei der Protagonistin um Leben und Tod geht finde ich wieder interessant. Die Perspektivwechsel zwischen Ben und Hoshiko finde ich passend und gut gewählt. Ich würde das Buch anhand der Leseprobe wahnsinnig gerne zu Ende lesen da mich interessiert, ob die Liebe zwischen Ben und Hoshiko, dem Gesellschaftlichen Druck stand halten kann.