Spannung sei Seite 1

breathtakingbookworld Avatar

Zum Anfang muss man sagen, dass Cover ist ein Hingucker so dass man gar nicht anders kann als das Buch lesen zu wollen. Düster und doch schimmernd passt es perfekt zur Geschichte. Auch das Drahtseil, auf dem Hoshiko im Buch immer tanzt ist abgebildet und ich vermute, dass die beiden Menschen darauf Hoshiko und Ben darstellen sollen. Der Titel erinnert ehrlich gesagt erst einmal an Tribute von Panem, aber wenn man reingelesen hat, merkt man das es etwas ganz anderes ist.
Ich war vom ersten Augenblick in der Handlung drin, denn die Autorin schreibt nicht nur so, dass man es unglaublich gut lesen kann sie hat auch eine Spannung aufgebaut, dass man gar nicht anders kann, als weiter lesen zu wollen.
Zu den Charakteren kann man nur sagen, dass sie wirklich grundverschieden sind. Hoshiko, die eine Dreg ist und deswegen von der Gesellschaft ausgestoßen wird, muss als Seiltänzerin im Zirkus arbeiten, wo sie unterdrückt und geschlagen wird. Sie hasst die Privilegierten dafür, was sie ihr antun.
Ben dagegen ist der Sohn einer reichen, mächtigen Familie, die die Dregs hasst. Ben ist anders und interessiert sich vom ersten Augenblick für Hoshiko, die ihn mit ihrer Seilkunst beeindruckt.
Die Geschichte ist unglaublich spannend und hat nich gefesselt, dass ich gar nicht anders kann, als sie lesen zu wollen. Ich habe so viele Fragen zu Ben und Hoshiko und will wissen wie es weiter geht. Die Leseprobe war einfach zu kurz, um genug zu haben.