Spiel ihr Spiel oder sie VER-spielen dein Leben

corra_claflincruz Avatar

Hoshiko fällt. BUMM! Aus. Und dann eine Rückblende. Das treibt die Spannung schon ganz schön hoch. Zumal man zuvor noch erfährt was sie für eine Faszination auf Ben ausübt und sich dann direkt fragt wie diese beiden komplett VERSCHIEDENEN Individuen zusammenfinden sollen ..
Auch interessant direkt herauslesen zu können dass Ben scheinbar noch ein relativ harmloser "Pure" ist, im Gegensatz zu seinem Zwilling.
Sofort will man wissen, wie es weitergehen wird!
Was für ein Spiel spielt Silvio... und und und

Gleichzeitig widert mich diese beschriebene Zukunft aber auch sehr an! Mit was für einer Brutalität da mit Menschen umgegangen wird
Eh Peitschenhoebe gehts noch??... krass - anders kaum zu beschreiben.
Überhaupt Leute gesellschaftlich in Gruppen zu teilen (Pures und Dregs) ist ziemlich heftig.
Diese Idee klingt der Leserwelt zwar auch schon geläufig, aber in Kombination mit einem Zirkus der umherzieht ist dies neu!

Ich muss sagen, dass ich London als Schauplatz dieser Geschichte dann doch echt passend finde - aus Erfahrung kann ich nämlich sagen dass es dort schon jetzt starke Unterschiede im der Gesellschaft gibt!

Von Hayley Barker habe ich zwar noch nie gehört, aber kennenlernen würde ich ihr Werk gerne trotzdem. Macht den Eindruck dass sie sich große Gedanken über die momentane Situation in England macht.