"Tribute von Panem" - Stimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
azucena Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr, sehr gut. Es gibt mir ein wenig das Gefühl von "Die Tribute von Panem", mystisch so präsent. Vor allem die Flammen erinnern mich stark an Katniss.

Auch die Geschichte ist ähnlich: Menschen, die ausgebeutet werden und einzig und allein zur Belustigung der Reichen sich in Lebensgefahr begeben (müssen).
Es ist grausam, aber trotzdem möchte man wissen wie es weitergeht und hofft, dass Hoshiko entkommen kann.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, auch wenn ich am Anfang ein wenig verwirrt von den Personen-/Zeitwechseln war.

Alles in allem finde ich sowohl der Leseprobe, als auch das Cover sehr ansprechend und würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, es zu lesen.