Typisches Klassensystem-Drama?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
samyra Avatar

Von

Es gibt sehr viele Bücher die in einem Universum mit krassen Klassensystem dieser Art spielen. Beim Cover und der Beschreibung auf Facebook wirkte es wie ein Tribute von Panem-Verschnitt, aber ich wollte mich dennoch einmal selbst überzeugen.

Es ist keiner ... jedenfalls keiner zu Panem.
Nagut, nur halb. Das Cover ist stark inspiriert davon und auch der Titel...

Aber gut, zurpck zum Inhalt!
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und beginnt sehr detailliert! Jede Milisekunde wird beschrieben damit sich der Leser ein genaues Bild machen kann.
An sich nicht schlecht, jedoch hoffe ich das dies nicht auf jeder Seite der Fall sein wird ... sonst wird das Buch schnell ermüdend.
Allerdings wird es sehr schnell spannend und ich dachte, um ehrlich zu sein, nicht, dass sich die beiden Protagonisten gleich im ersten Kapitel treffen.... Naja, er sieht sie jedenfalls.
Das detaillierte geht glücklicherweise zurück als wir einen Rückblick bekommen. Dort erfahren wir das auch Ben unglücklich ist.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht!