Wahnsinniger Zirkus? Klingt nach einem spannenden Fantasy-Werk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandra8811 Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich magisch angezogen. Ich finde den brennenden Kreis und den Titel spannend.
Die relativ kurze Leseprobe gibt schon einen guten Eindruck vom Inhalt. Bereits der Titel deutet auf Ähnlichkeiten zu Tribute von Panem hin. Ich bin gespannt, inwieweit sich dieses Buch unterscheidet. Zwei Gesellschaftsgruppen, in der die Ärmere unterdrückt wird. Hoshiko gehört leider zu letzterem. Auch wenn ich ihren Namen (und den von Amina) etwas seltsam finde, so bin ich gespannt, wie es ihr und Ben ergehen wird. Ben wird sich wohl freiwillig für den Zirkus melden, während Hoshiko wohl eher unfreiwillig dazukam. Auch bahnt sich wohl ein Unglück an, da sie beim Aufbau helfen musste und somit wohl aussortiert werden soll. Ich bin gespannt!
Den Schreibstil der Autorin finde ich angenehm zu lesen. Die Seiten der Leseprobe flogen nur so dahin und ich freue mich auf mehr. Mal sehen, wie die Autorin den ersten Teil der Dilogie umgesetzt hat und auf was sich das ganze hinausläuft. Ich rechne damit, dass der Zirkus entweder abgeschafft oder "modernisiert" wird, also dass nur noch freiwillige dazukommen können die auch wieder aufhören dürfen. Mal sehen...