Wirklich nochmal??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Eine strenge zwei Klassengesellschaft, wo die Armen (Dreg) für das Unterhaltungsprogramm der Reichen (Pures) da sind.
Armes Mädchen und reicher Junge verlieben sich...

Kommt einem beim Lesen des Klappentextes schon alles sehr bekannt vor. Der Hintergrund der Geschichte ist nichts neues und auch nichts außergewöhnliches.
Aber vielleicht überzeugt einen ja die Umsetzung.

Noch vor der LP weiß man schon, dass es eine Serie wird, somit macht der Start des Lesens noch mal mehr Spaß. Serien sind einfach was tolles und man hat mindestens eine Fortsetzung worauf man sich freuen kann.

Die LP zieht einen beim Lesen gleich in seinen Bann. Die Geschichte wird abwechselnd aus Hoshiko´s und Ben´s Perspektive erzählt. So lernt man beide Hauptcharaktere gut kennen.
Hoshiko wirkt sehr abgestumpft und Ben naiv... Ich hoffe sie entwickeln sich beide im Laufe der Geschichte.
Ich würde gerne erfahren, wie der Autorin die Umsetzung gelingt.