Zwei Welten prallen aufeinander

rahel.katharina Avatar

Ich muss sagen das Buch klingt vielversprechend.
Der Prolog ist der hammer und lässt und mit einem riesen Cliffhänger zurück. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht, aber zuerst "müssen" wir die beiden Hauptcharaktere und ihr Leben besser verstehen.
Die Gesellschaft ist in zwei Klassen unterteilt, die Pures und die Dregs. Die unterteilung der gesellschaft ist in Büchern nicht neu, allerdings finde ich dieses zusammen mit einem Zirkus zu kombinieren als neu.
Manchen Dreg Familien werden die Kinder entrissen und dann müssen sie im Zirkus auftreten, nur damit die Pures ihr Vergnügen haben.
Doch der schillernde Zirkus ist nicht so schillernd wie man von außen sieht. Der Direktor ist ein übler Kerl, die Artisten werden geschlagen und wie man im Prolog sehen kann, werden sie auch schonmal vom Meterhohen Drahtseil geschleudert. Doch Ben gibt einem Hoffnung, er fühlt sich anscheinend zu Hoshiko hingezogen.
Ich bin gespannt wie sich diese Geschichte entwickelt. Kann Ben sich von seinem Stand lösen und für seine Liebe einstehen? Verliebt sich Hoshiko auch in Ben und wie um alles in der Welt geht es weiter, nachdem sie von Drahtseit stürzt?