Die Arena

jessyyy Avatar

Inhalt:

Willkommen zur tödlichsten Show der Welt -- wo nur die Liebe dich retten kann.

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen: Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko und Ben zum ersten Mal aufeinander. Sie als Hauptattraktion in der Arena, er als Zuschauer in der VIP-Loge. Es ist eine schicksalhafte Begegnung für sie beide ...

Meinung:

Eine düstere, echt traurige Geschichte gepaart mit viel Grausamkeit und Gewalt - das ist die Arena.

Die Geschichte konnte mich zwar packen, aber leider nicht komplett begeistern. Ich hatte mir - auch wenn sich das jetzt echt satirisch anhört - mehr Action und Grausamkeit erhofft. Denn ich hatte das Buch in meinem Inneren vor dem Lesen ein wenig mit Panem verglichen und hatte dementsprechend hohe Ansprüche.

Aber nichtsdestotrotz hatte das Buch mich an vielen Stellen richtig gepackt und ich werde mir auch definitiv den zweiten Teil holen und lesen, um zu wissen, wie die Geschichte zu Ende geht.

Eine sehr lesenswerte Story, für die, die nicht so sehr auf geballte Romanze und dafür mehr auf Gewalt und Grausamkeit stehen.