Erschreckend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarahjane99 Avatar

Von

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich so gespannt und gefesselt, dass ich mir dieses Buch sofort kaufen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist vom Anfang bis zum Schluss sehr spannend und zugleich erschreckend. Von der Idee der Geschichte bin ich sehr begeistert und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da man dachte man wäre Hautnah dabei. Einige grausame Situationen (möchte nicht Spoilern) waren so bildlich beschreiben, dass ich mir ein paar Minuten nehmen und verarbeiten musste. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinfühlen und habe richtig mit ihnen mitgelitten. Gefallen hat mir gut, dass es so ein Mischung aus Tribute von Panem und einer Zirkusgeschichte ist. Hab ich vorher noch nie so gelesen und frage mich gerade wieso ich dieses tolle Buch nicht schon früher gelesen habe. Ist auf jedefall ein Jahreshighlight.