Hammermässiger Zukunftsroman

seifdiemajoein Avatar

Wow. Das war wirklich ein ziemlich geniales Buch. Erzählt wird die Geschichte von hoshiko und Ben. Ben gehört zu den pures, einer privilegierten Gesellschaft in der Zukunft, Hoshiko gehört zu den Dregs die von den Pures unterdrückt werden.
Als Ben Hoshiko das erste Mal in dem Zirkus auftreten sieht, in dem sie Tag für Tag ums überleben kämpft, verliebt er sich in sie. Außerdem stellt er das erste mal die Arbeit seiner Mutter in Frage die in der Regierung tätig ist.
Man bekommt einen sehr detaillierten Einblick in die grausigen Zustände im Zirkus. Teilweise waren die Beschreibungen sehr blutrünstig und genau was mich ein bisschen daran zweifeln lässt ob dieses Buch tatsächlich etwas für Jugendliche ist.
Zum Ende hin konnte ich einfach das Buch nicht mehr weglegen weil ich es unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Und ganz ehrlich: die letzten ca 100 Seiten haben es in sich.
Ich habe mich unglaublich unterhalten gefühlt und kann es nur jeden empfehlen der auf dramatische Zukunftsromane steht.