Manege frei für Ben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus1981 Avatar

Von

Inhalt :
Ein Zirkus der anderen Art reist durchs Land , die Attraktion ? Dregs, Menschen die nicht diese Bezeichnung verdienen . Lassen sie sich von den tödlichsten Kunststücken verzaubern .

Meinung :
Diese Geschichte ist wahrlich die menschenverachtenste die ich gelesen habe . Ich lese weder Krimis noch Horror und so bin ich solche Behandlung nicht gewohnt . Und leider könnte ich mir das in der Realität gut vorstellen , jetzt nicht solch einen grausamen Zirkus, allerdings die Trennung zwischen Arm und Reich . Die Schere klafft immer weiter auf .

Die Geschichte war allerdings sehr spannend , Ben und Hoshiko gehen trotz aller Wiederstände ihren Weg und zeigen das es zwischen Pure und Dregs keine Unterschiede gibt . Die Autorin hat eine interessante Welt geschaffen in der man auf keinen Fall leben möchte . Extreme Gewalt und Ausgrenzung stehen an der Tagesordnung .

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen , lediglich die kurzen Kapitel haben mich etwas gestört .

Das Cover ist ein Hingucker .

Fazit :
Band 2 möchte ich auf jeden Fall lesen .